Über uns - SVGG Hirschlanden-Schöckingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Info

Die Ski- und Bikeabteilung der SportVereiniGunG Hirschlanden-Schöckingen 1947 e.V. im kurzen Überblick


Im Juni 2016 wurde unsere Abteilung 30 Jahre jung, denn am 05. Juni 1986 wurde die damalige Skiabteilung mit Ski-Schule im Zuge der ordentlichen SVGG Hauptausschuss-Sitzung gegründet.

Das gesamte Team, Abteilungsleitung und Abteilungsausschuss sowie zahllose Helferinnen und Helfer brachten alle jederzeit großes Engagement, viel Freizeit und immer neue Ideen ein. Der Erfolg unserer Abteilung war in all den Jahren nur möglich, weil ein zuverlässiges Team von Ehrenamtlern die Ausfahrten, Finanzen, Feiern und Feste sowie natürlich gut ausgebildete Skilehrer/innen und Ausfahrtenleiter/innen die Ausfahrten und Events bestens organisierten und durchführten.

Darauf sind wir stolz, denn mit den zahlreichen Tages-, Wochenend-, Familien- und Wochenskiausfahrten, Alpin und Langlauf, mit Skikursen und Schneeschuhtouren konnten wir in den 30 Jahren unseren SVGG Mitgliedern immer preiswerte und tolle Angebote unterbreiten, die auch sehr gut genutzt wurden.

Zur Tradition gehören Tages-, Wochenend- und Wochenausfahrten in allen Wintersportbereichen. Unsere kulturelle Angebote erfreuen sich ungetrübter Beliebtheit. Zunehmend gewinnen die Sommeraktivitäten, allem voran, Trekking- und Mountainbike- Angebote an Attraktivität.

Last, but not least sind die am Donnerstag durchgeführte wöchentliche Skigymnastik und seit Juli 2014 dienstags die spezielle Gymnastik für Best Ager 55 Plus beliebter und fester Fixpunkt der Abteilung, an denen regelmäßig jede Woche rund 40 Aktive ganzjährig ihre Fitness auf- und ausbauen.  

In der Abteilungsversammlung am 16.04.2016 wurde einstimmig beschlossen, dass durch die verstärkt aufgenommenen Bike Aktivitäten die Abteilung in Ski- und Bikeabteilung umbenannt wird.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die zu diesem Erfolg in den letzten 30 Jahren beigetragen haben und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.


Das gesamte Team der Ski- und Bikeabteilung



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü